PSYCHE
GEHIRN
ORGAN

Die Zusammenhänge zwischen den 3 Ebenen Psyche-Gehirn-Organ der Germanischen Heilkunde® von Dr. med. Ryke Geerd Hamer

Stand 1990
Die aktuelle Printausgabe der Diagnosetabelle finden Sie hier: BÜCHER

 

Speiseröhren-Ca

Krebs-Organ-Manifestation

Speiseröhren-Ca (unteres Drittel) Oesophagus-Ca

Biologischer Konfliktinhalt

Konflikt des Den Brocken nicht herunterschlucken Könnens. Oftmals geht es um Haus, Auto oder dergl., das man sich einverleiben will, aber plötzlich doch nicht kann. Bei Speiseröhren-Plattenepithel-Ca hingegen muß oder soll man etwas schlucken, das man aber nicht herunterschlucken, sondern am liebsten ausspucken will. Diese Unterscheidung gilt im Prinzip für den ganzen Nasen-Rachen-Mundbereich

SYMPATHICOTONIE = konflikt-aktive Phase = ca-Phase

Entwicklungsgeschichtlich war die gesamte Speiseröhre ursprünglich von Darmschleimhaut ausgekleidet. Aber die oberen 2/3 sind inzwischen durch Plattenepithel ersetzt worden. Das untere Drittel macht kompaktes Adeno-Ca. Aber auch in den oberen 2/3 gibt es bisweilen Restinseln von alter Darmschleimhaut, die dann "submucöses" Adeno-Ca bilden können.

VAGOTONIE = HEILUNGSPHASE = konflikt-gelöste Phase = pcl-PhaseA

Die meisten Oesophagus-Carcinome des unteren Drittels heilen verkäsend und stinkend spontan ab, ohne daß sie diagnostiziert werden. Die abgeheilten Restzustände werden oft als "Oesophagus-Varizen" fehlgedeutet.

Inneres Keimblatt (Entoderm)

Biologischer Sinn in der aktiven Phase

Histologische Formation

Adeno-Ca

Mikroben

Pilze und Mykobakterien (Tbc).

Hamersche Herde

HH lateral rechts

 
Krokus Germanische Heilkunde
Copyright © Dr. med. Mag. theol. Ryke Geerd Hamer
Quelle: www.germanische-heilkunde.at